Entscheidungsfreiheit

Auf dem Spielplatz:
Mädchen (ca. 8 Jahre alt, sitzt auf einer Parkbank, blickt schüchtern umher)
Junge (ca. 8 Jahre alt, gestikuliert aufgeregt, redet auf das Mädchen ein)

J: Sag schon.
M: Ich weiss nicht.
J: Das weisst du doch sicher.
M: (schüttelt nur den Kopf)
J: Ich will es wissen, du musst dich entscheiden.
M: (schüttelt den Kopf, streckt die Hände abwehrend von sich)
J: Also was jetzt? Ja oder nein?
M:...
J: Sag einfach "ja", oder sag "nein".
M:...
J: Oder sag "vielleicht".

Worüber sie wohl diskutiert haben? Wie sie sich wohl am Ende entschieden hat?

2 Kommentare:

  1. Die haben "Nato und Merkel" gespielt

    AntwortenLöschen
  2. Dass Frauen schon in dem Altern Entscheidungen schwer fallen ;o)
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.