Leseabend bei Nina

Hallo ihr Lieben

Heute Abend um 18.00 Uhr startet bei Nina von Book Blossom ein Frühlingsleseabend. Ich werde wahrscheinlich nicht oder nur ganz kurz dabei sein können, da ich sicher bis 22.00 Uhr am Unterrichten und mit einer Freundin unterwegs sein werde. Während der Zugfahrt nach Hause kann ich aber sicher bei Nina vorbei schauen und vielleicht finden sich ja unter meinen Leserinnen und Lesern ein paar Teilnehmerinnen und/oder Teilnehmer.


19.55 Uhr

Ich schaffe es, kurz ein Update zu verfassen und ein wenig zu lesen, bevor ich in ca. dreissig Minuten meine Freundin treffe. Ich starte mit "Mademoiselle Marie hat von der Liebe genug" von Gilles Legardinier auf Seite 376 und lese am Bahnhof und im Zug.

Bald gehe ich mit der Freundin - ich kenne sie noch aus der Gymnasiumszeit - etwas Kleines trinken und melde mich dann mit einem weiteren Update, wenn ich im Zug auf dem Weg nach Hause bin ab ca. 22.00 Uhr.

Zu Ninas Frage: nein, ich trinke nur Tee aus der Thermoskanne und nachher vielleicht einen guten Wein, ansonsten habe ich mich aber bereits verpflegt und bin satt :-)



23.07 Uhr

Hallo miteinander. Bei mir ist es ein wenig später geworden, weil wir uns total verquatscht haben. Das war aber ein wirklich toller Abend. Bei euch hoffentlich auch?
Ich bin nun auf Seite 406 angelangt und im Endspurt und ich geniesse das Buch unglaublich. Wie geht es euch? Wie kommt ihr voran?
Ich werde nun noch ein paar der Fragen beantworten und dann war es das leider auch schon. Ich lese aber sicher bis 00.30 weiter, weil ich erst dann zu Hause bin.



Oh ja, ich würde mein Buch retten. Ich bin total verliebt und sooo gespannt auf das Ende. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich kann mich richtig gut in die Protagonistin hineinfühlen und will nun endlich wissen, wer der geheimnisvolle Briefeschreiber ist. Einen Verdacht habe ich ja schon...



Ich finde, dass mein Buch sehr verspielt, romantisch und fast schon kitschig daher kommt. All dies trifft natürlich auch auf den Inhalt zu. Trotzdem möchte ich anmerken, dass das Buch sehr intelligent geschrieben ist und mit unglaublichem Witz und Tiefgang überzeugt.


Ich liebe, liebe, liebe und "schnuffele" (ja, das ist ein Buch-Insider) vor allem die Protagonistin Marie. Sie ist so eine tolle, spannende, liebenswerte und intelligente Person, dass es richtig schade ist, wie viele schlaflose Nächte sie wegen einem Mann verbringen muss. Aber tja, so sind wir Frauen nun mal :-)




23.55 Uhr

Sooo, ich habe mein Buch beendet und bin hin und weg. Vor allem von dem liebevollen und liebenswerten Nachwort des Autors. Weiter geht es bei mir noch ca. 40 Minuten lang mit "Mister Aufziehvogel" von Haruki Murakami. Ich starte damit auf Seite 112.

Einen schönen weiteren Abend euch und dann eine gute Nacht und dir Nina noch einmal vielen Dank für die Organisation

Livia

Kommentare:

  1. Hallo liebe Livia! :)

    Schön, dass du auch mitmachst! Dein aktuelles Buch gefällt mir sehr, aber das weißt du sicher schon aus früheren Kommis. Bin schon gespannt, wie es dir gefallen wird. :) jetzt wünsch ich dir aber erstmal einen schönen Abend mit deiner Freundin!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina

      Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit. Auch wenn sich bei mir gerade der Austausch ein wenig in Grenzen hält, weil ich das Buch unbedingt beenden will, bin ich doch sehr, sehr gerne dabei.

      Ganz liebe Grüsse und bis später
      Livia

      Löschen
    2. Das mit dem "Verquatschen" kenn ich nur zu gut. ;) Aber schön, dass du die Fragen gleich alle nachgeholt hast! Ich halte dein Buch übrigens auch für ein Schmuckstück. Ich mag so verschnörkelte Cover! Bin dann mal gespannt auf deine Rezi zum Buch. Wirst du denn eine verfassen? ♥♥♥

      Löschen
    3. Vielen Dank fürs Mitmachen liebe Livia! :) ♥♥♥

      Löschen
  2. Hey, schön dass du auch teilnimmst, obwohl du nicht die ganze Zeit dabei sein kannst. Ein kurzer Leseabend ist immerhin besser als gar keiner :) Viel Spaß mit deiner Lektüre!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Worte :-)

      Ganz liebe Grüsse auch dir und noch eine spannende halbe Stunde.

      Löschen
  3. Liebe Livia,
    schön, dass du auch da bist! =) Deine momentane Lektüre liegt hier noch immer auf meinem SuB und sollte schnellstmöglich gelesen werden...wie gefällt es dir bis jetzt? So gut, wie die anderen Bücher von Gilles Legardinier?
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina

      "Monsieur Blake" war ja eher poetisch und hier wird es schreiend komisch, bleibt aber tiefgründig und spannend. Du kannst dich freuen.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  4. Hallöchen,
    ich mag dein Blogdesign und bin auch gleich mal als Leserin da geblieben.
    Ich hoffe mal ihr hattet eine Menge Spaß, du und deine Freundin. =)
    Viel Spaß noch mit deinem Buch.

    Liebe Grüße
    Sakura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sakura

      Das freut mich sehr, herzlich willkommen auf meiner Seite.

      Ja, wir hatten einen tollen Abend und hoffentlich sehen wir uns bald wieder.

      Alles Liebe dir und lies noch gut
      Livia

      Löschen
  5. Dann noch viel Spaß mit "Mister Aufziehvogel"...bei dir igeht es wirklich tierisch zu im März ;)
    Gute Nacht!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schon wieder, der Februar war ja bereits so. Liegt aber auch daran, dass ich gerade sooo wenig Zeit zum Lesen habe, dass ich ewig und drei Tage an jedem Buch bin.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  6. Hi guten morgen,
    dich hab ich ja gestern gar nicht besucht, entschuldige.
    Oder bist du später eingestiegen?
    Ich bin leider um 23:00 eingeschlafen. Deswegen komm ich heute morgen noch mal alle besuchen.
    Heute wünsch ich dir ein schönes Lesewochenende :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich habe mich um ca. 20.00 zum ersten Mal gemeldet und hatte dann ein wenig Lesepause und stieg um ca. 23.00 Uhr wieder ein. Kann also gut sein, dass wir uns verpasst haben. Ausserdem wollte ich unbedingt mein Buch beenden und war im Zug unterwegs. Dann ist es immer ein wenig schwierig, überall Kommentare zu hinterlassen.

      Ganz liebe Grüsse und einen guten Start in die Woche
      Livia

      Löschen
  7. Guten Morgen!

    Ich hab deinen Blog anscheinend gestern auch verpasst ... ich bin aber auch so gegen 11 Uhr eingeschlafen. Bin ein bisschen krank und war schon froh, überhaupt dabei sein zu können :D Dafür gehts mir aber heute schon um einiges besser und ein bisschen gelesen hab ich gestern ja auch ^^

    Das Buch scheint dir ja richtig gut gefallen zu haben! Das neue, dass du angefangen hast - wie gefällt dir das? Von dem Autor hab ich erst letztens auf einem Blog ein anderes Buch gesehen und irgendwie kommt er mir bekannt vor. Aber mir fällt das Buch nicht ein, dass ich glaube, von ihm gelesen zu haben ...

    Wünsch dir ein schönes Wochenende!!!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee

      Und heute bist du hoffentlich wieder ganz gesund.

      "Mister Aufziehvogel" gefällt mir sehr gut. Man muss sich aber wohl ein wenig an den Schreibstil gewöhnen, der viel langsamer und umfassender ist, als bei anderer Gegenwartsliteratur. Es ist halt wirklich ein Stück Literatur, das man in Händen hält, nicht blosse Unterhaltung und stellt auch einen gewissen Anspruch an den Leser. Mir sagt es aber sehr zu, auch wenn ich gerade leider fast gar keine Zeit zum Lesen habe.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  8. Und noch jemand, der deinen Blog gestern verpasst hat. Ich Bin leider nach 22 Uhr einfach eingeschlafen - aber dafür mache ich heute noch mal eine Blogrunde.
    Haruki Murakami mag ich ja gerne, "Der Aufziehvogel" kenen ich aber nicht. Soll aber etwas spezieller sein, oder?
    Das andere Buch ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen - vor allem aber auch seine Vorgänger. Du klingst ja sehr begeistert! Ich werde mir das Buch mal genauer anschauen.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sabine
    Mein Update-Post

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine

      Vielen Dank auch dir für deinen Kommentar. Ich schätze das immer sehr. Bei dir konnte ich ja leider auch nicht mehr vorbei schauen. Ich hoffe aber, dass du ein sehr schönes Wochenende hattest und viel lesen konntest.

      Ganz liebe Grüsse und nun einen guten Start in die Woche
      Livia

      Löschen