Mein SuB kommt zu Wort, 20.9.17

"Mein SuB kommt zu Wort"
Guten Morgen

Endlich, endlich schaffen wir es wieder einmal, an Annas SuB-Aktion teilzunehmen und sind selber überrascht über unsere Antwort zur letzten Frage. Weil ich noch ein wenig wach werden und meinen Kaffee trinken will und muss, wird SuBrina gleich in die Tasten hauen und euch die vier Fragen beantworten.
Viel Spass beim Stöbern und Schmökern :-)

Wie groß/dick bist du aktuell (du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
Hallo ihr Lieben auch noch von mir :-) Ich finde die Frage nach dem Gewicht gleich zu Beginn ja jeweils ein wenig unhöflich...aber na ja. Da ich abgenommen habe (wie jeden Monat seit Mai), bereitet mir die Frage aber kein Kopfzerbrechen. Im Gegenteil, in meinem Regal wird es immer gemütlicher, Livia hat Freude an jedem meiner Bücher und es wird sogar bald wieder Platz für neue Bücher geben (aber pssssst, das darf Livia nicht wissen).

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen? Zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
Wir warten schon sehnsüchtig auf die September-Neuzugänge. Bestellt und angefragt sind einige Bücher. Was dann hier wirklich einziehen wird und wann genau, steht irgendwie noch in den Sternen. Bis jetzt kann ich euch deshalb nur Bücher zeigen, die im August hier eingezogen sind. Und da dies genau drei sind, verlinke ich euch gleich hier den Nezugänge-Post aus dem August und zeige nur die drei Bilder, ohne grosse Worte :-)  
https://www.randomhouse.de/Paperback/In-ewiger-Schuld/Harlan-Coben/Goldmann/e503743.rhd#info  https://www.randomhouse.de/ebook/Wolkenkuesse/Debbie-Macomber/Blanvalet-Taschenbuch/e517367.rhd#infohttps://www.randomhouse.de/Buch/Die-Schattenschwester/Lucinda-Riley/Goldmann/e472359.rhd

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Zuletzt hat Livia "Tom Dickens und die Geliebte des Malers" von Amy Myers gelesen. Das Buch war schon länger bei mir im Regal, ist aber noch nicht rezensiert. Livias letzte Rezension war zum Buch "Fotzenfenderschweine" und dieses Buch empfiehlt sie euch sehr, sehr gerne weiter. 

Lieber SuB, welches Genre befindet sich am häufigsten auf deinem Stapel?
Livia und ich hatten jetzt gerade eine kleinere Diskussion. Nachdem aber ein wenig gezählt und herumgeschoben worden ist, können wir eindeutig sagen, dass Krimis und Thriller in der Überzahl sind. Das hat ganz einen einfachen Grund: Livia hat hier einmal sehr viele Bücher aus dem Altpapier gerettet und das waren ausschliesslich Krimis und Thriller. Davon sind - trotz Ausmisten - noch einige da. Deshalb diese Bilanz. 

Wie sieht es denn bei euch aus? Welche SuBs wachsen, welche schrumpfen?

Wir grüssen euch auf jeden Fall ganz lieb und kommen dann heute Abend ein wenig stöbern. Ganz liebe Grüsse an euch
Livia und SuBrina 

Kommentare:

  1. Hey,

    stimmt schon, es ist irgendwie unhöflich, einen SuB gleich nach seinem Gewicht zu fragen. Aber schön, dass dein SuB mit seinem zufrieden ist ;)
    "Wolkenküsse" ist eine süße kleine Geschichte, viel Spaß damit. Auch "Die Schattenschwester" hat mir gut gefallen, wie die ganze Reihe bisher. Ich freue mich schon auf den vierten Band, der ja bald erscheinen wird :) Die anderen beiden Bücher kenne ich leider nicht, von Coben habe ich aber schon viel Gutes gehört.
    Krimi und Thriller sind bei mir auch sehr prominent vertreten.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin

      "Wolkenküsse" habe ich gemocht, wenn mir auch da zu wenig passiert ist. Und mit "Die Schattenschwester" möchte ich am Wochenende beginnen.

      Coben war ein absolutes Highlight und lohnt sich total, das kann ich nur empfehlen.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  2. Hallo SuBrina,

    schön wieder von dir zu lesen :)

    toll, dass du stetig abnimmst. Und yeah Platz im Regal. Das muss mit neuen September Büchern gefeiert werden ;)

    Hach wenn ich da Lucinda Riley sehe werde ich wieder daran erinnert, dass ich auch endlich mal was von ihr lesen müsste.

    Von Krimis und Thrillern kann man nie genug haben. Ich habe beides getrennt erfasst, aber dennoch sind sie auch bei mir am stärksten vertreten. Aber nur knapp ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia

      Anfangs habe ich mich ja sehr dagegen geweigert. Aber seit ich leichter bin und jedes meiner Bücher geschätzt (oder sonst einfach erneut ausgemistet) wird, sehe ich erst, was für Vorteile es mit sich bringt, ein wenig schlanker zu sein.

      Krimis und Thriller überwiegen hier zusammen und getrennt, die Krimis sind aber in der Überzahl, wenn man ganz genau zählt.

      Alles Liebe
      SuBrina

      Löschen
  3. Hallo SuBrina, :)
    wenn die Frage nach dem Gewicht nur positiv ausfallen würde, wäre es ja nicht so schlimm. ;) Aber das klingt doch echt gut bei dir. :) Wie schön, dass du dich so wohlfühlst. :)
    Von Lucinda Riley habe ich auch noch was in meinem Stapel. Das sollte auch mal langsam gelesen werden. Aber alle drei Bücher sehen sehr schön aus. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marina und hallo Leo

      Was für ein toller Name!!!

      Was liegt denn von Riley noch bei euch herum? Livia möchte ja schon bald auch andere Bücher von ihr lesen, aber ich muss dafür noch mehr abspecken :-)

      Ganz liebe Grüsse
      SuBrina

      Löschen
    2. Von Lucinda Riley liegt hier noch "Der Lavendelgarten". :) Kennt Livia das eventuell? :)
      Ich hoffe, dass bald neue Bücher von ihr bei dir einziehen können. :)

      Löschen
    3. Liebe Marina

      Nein, sie kennt nur die Schwestern-Reihe (die Angeberin denkt nun, dass sie die Autorin schon gut kennt, aber lassen wir ihr das).

      Weitere Bücher von Riley sollten aber bald mal hier einziehen :-)

      Alles Liebe euch
      SuBrina

      Löschen
  4. Hallo du! ♥
    Ich veranstalte diesen Samstag eine Lesenacht und es würde mich wirklich sehr, sehr freuen wenn du dabei sein würdest! ♥

    Lesen bis Drachen Feuer speien

    Alles Liebe,
    Ines ♥

    AntwortenLöschen
  5. moin ,
    hmm naja ob die frage nach dem gewicht nun unhöflich ist ,ich wweiß ja nicht kann man so oder so sehen.
    aber schön das du weiter abnimmst

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    das ist ja schön, dass dein SuB immer schön weiter schrumpft. Ich hab das Gefühl mein SuB stapelt sich nur so in die Höhe. Da fällt mir ein, dass ich meinen mal wieder aktualisieren müsste.

    Herzliche Grüße
    Blue vom Blumiges Bücherparadies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Blue

      Das war hier auch so, aber dann wollten wir das unbedingt in den Griff kriegen und haben rigorös ausgemistet und fast keine Neuzugänge mehr zugelassen.

      Ganz liebe Grüsse dir
      Livia und SuBrina

      Löschen
  7. Liebe Livia,

    In ewiger Schuld von Harlan Oben ist schon bei dir eingezogen wie schön. Ich liebe Harlan Kobens Schreibstil und muss auch dieses Buch von ihm unbedingt bald lesen.

    Es ist fein deinen Blog entdeckt zu haben und so lasse ich dir ganz herzliche Grüße da,

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nisnis

      "In ewiger Schuld" war mein erstes Buch von ihm, wird aber wahrscheinlich nicht mein letztes sein.

      Lass es mich wissen, wie es dir gefallen hat :-)

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen