Ankündigung: Blogleserunde zu "Mister Aufziehvogel" mit Janine

 
Hallo ihr Lieben

Es ist noch nicht so lange her, dass Janine und ich gemeinsam eine Blogleserunde veranstaltet haben (damals zu "Die Perlenschwester" von Lucinda Riley) und es ist auch noch nicht lange her, dass ich ein Buch von Haruki Murakami gelesen habe. Dies alles hält aber Janine und mich überhaupt nicht davon ab, bereits wieder ein Buch zusammen zu lesen und dann auch noch einen Murakami. Und wir würden uns total freuen, wenn sich noch die einen oder anderen Mitleser finden würden. Aber auch alle, welche dieses Buch bereits gelesen haben, sind herzlich dazu eingeladen, unter den jeweiligen Abschnitten zu kommentieren.

Wie in unseren bisherigen Leserunden haben wir das Buch in einigermassen gleich lange Abschnitte eingeteilt, in denen wir nach Belieben spoilern und tratschen dürfen. Und genau da freuen wir uns natürlich, wenn sich ein paar von euch beteiligen möchten.
Wir starten am Montag, 16.4.18 und nehmen uns so viel Zeit, wie dieses Buch dann halt benötigt.

Darum geht es im Buch (Beschreibung des Verlages):
In Japan nennen ihn konservative Kritiker und Schriftstellerkollegen "batakusai - nach Butter stinkender Wessi", die anderen halten ihn für den Literaturnobelpreisträger der Zukunft. Haruki Murakami polarisiert mit seinen Geschichten und Romanen. Wie seine Helden entzieht er sich der anonymen Masse. Seine Romanfiguren werden in der japanischen Gesellschaft, in der angepasstes Verhalten von existentieller Bedeutung ist, als einsame Wölfe gebrandmarkt. Der 30-jährige Toru Okada in "Mister Aufziehvogel" steigt aus einer Anwaltskanzlei aus und gerät bei der Suche nach seinem Kater mitten in Tokio in eine Traumwelt, in der ihn erotische Verlockungen, aber auch bösartige Intrigen erwarten. Der Brunnen, der Toru den Einstieg in die geheimnisvolle Unterwelt gewährt, ist Zugang zu Vergangenem und Verdrängtem.

Und in diese Abschnitte teilen wir ein:
 1. Abschnitt: Start bis S. 73 (Spoiler erlaubt) - Livia
 2. Abschnitt: S.73 bis inkl. S. 146 (Spoiler erlaubt) - Janine
 3. Abschnitt: S. 147 bis inkl. S. 223 (Spoiler erlaubt) - Livia
 4. Abschnitt: S. 224 bis S. 296 (Spoiler erlaubt) - Janine
 5. Abschnitt: S. 296 bis inkl. S. 358 (Spoiler erlaubt) - Livia
 6. Abschnitt: S. 359 bis inkl. S. 431 (Spoiler erlaubt) - Janine
 7. Abschnitt: S. 434 bis inkl. S. 502 (Spoiler erlaubt) - Livia
 8. Abschnitt: S. 503 bis inkl. S. 577 (Spoiler erlaubt) - Janine
  9. Abschnitt:
S. 578 bis S. 655 (Spoiler erlaubt) - Livia
10. Abschnitt:
S. 655 bis S. 712 (Spoiler erlaubt) - Janine
11. Abschnitt:
S. 712 bis Schluss (Spoiler erlaubt) - Livia
Fazit/Rezension/Rezensionslink (keine Spoiler erlaubt) - Janine
   


Wir freuen uns auf einen regen Austausch :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen