SuB

Gesamter SuB 58 Bücher

Zuletzt aktualisiert am: 18.03.24

Sortiert nach Jahr, in dem die Bücher zu mir gefunden haben:
Bücher aus 2012 und älter...(oder: Einzugstermin unbekannt, vor allem bei den ausgeliehenen Büchern)
Bücher aus 2013
Bücher aus 2014
Bücher aus 2015
Bücher aus 2016
Bücher aus 2017
Bücher aus 2018
Bücher aus 2019
Bücher aus 2020
Bücher aus 2021
Bücher aus 2022
Bücher aus 2023
Bücher aus 2024


Bücher aus der Bibliothek (werden in Klammern zum SuB gezählt):



Rezensionsexemplare:

  1. Blüten sammeln unter Feuer, Tagebücher - Alice Walker (herausgegeben von Valerie Boyd)



    Buchprämien/Buchgewinne:



    Winter-/Weihnachtsromane:
    1. Süsser die Herzen nie klingen - Debbie Macomber 
    2. Wintervanille - Manuela Inusa
    3. Zimtschnecken und Schneegestöber - Hanna Blixt
    4. Hollys Weihnachtszauber - Trisha Asley

    Jugendliteratur:



    Sach- und Fachbücher:


    Historische Romane:


    Biografien/Biografische Romane:
    1. Kamal Harris - Dan Morain

    Reihen (verschiedene Genres):
    1. Åke Edwardson - Tanz mit dem Engel
    2. Åke Edwardson - Die Schattenfrau
    3. Åke Edwardson - Das vertauschte Gesicht
    4. Åke Edwardson - In alle Ewigkeit
    5. Åke Edwardson - Der Himmel auf Erden
    6. Åke Edwardson - Segel aus Stein
    7. Stephen King - Der dunkle Turm: Der Turm
    8. Jo Nesbo - Rotkehlchen (Harry Hole 3)
    9. Jo Nesbo - Die Larve (Harry Hole 9)
    10. Jo Nesbo - Leopard (Harry Hole 8)
    11. Jo Nesbo - Koma (Harry Hole 10)
    12. Jo Nesbo - messer (Harry Hole 12)
    13. Die Fährte - Jo Nesbo (Harry Hole 4)
    14. Durst - Jo Nesbo (Harry Hole 11)
    15. Kluftinger - Klüpfel/Kobr (Kluftinger 10)
    16. Herzblut - Klüpfel/Kobr (Kluftinger 7)
    17. Grimmbart - Klüpfel/Kobr (Kluftinger (8)
    18. Schutzpatron - Klüpfel/Kobr (Kluftinger 6)
    19. Stille Wasser - Donna Leon (Brunetti 26)
    20. Blutige Steine - Donna Leon (Brunetti 14)
    21. Tierische Profite - Donna Leon (Brunetti 21)
    22. Das goldene Ei - Donna Leon (Brunetti 22) 
    23. Lasset die Kinder zu mir kommen - Donna Leon (Brunetti 16)
    24. Tod zwischen den Zeilen - Donna Leon (Brunetti 23)
    25. Auf Treu und Glauben - Donna Leon (Brunetti 19)
    26. Spätsommerliebe - Petra Durst-Benning (Meierhofen-Reihe 4)
    27. Reiches Erbe - Donna Leon (Brunetti 20)

    Fremdsprachige Literatur:
    1. Lodgers - Nenad Veličković (Englisch)
    2. modern women - Kira Cochrane

    Krimis und Thriller:


    Ausgeliehene Bücher:
    1. Gila Lustiger - Die Schuld der Anderen 
    2. Blinde Tunnel - Tove Alsterdal

    Unterhaltung/Belletristik:
    1. Sterben im Sommer - Zsuzsa Bánk
    2. Postscript, was ich dir noch sagen wollte - Cecelia Ahern
    3. Die Liste der vergessenen Wünsche - Robin Gold
    4. Florence Butterfield und die Nachtschwalbe - Susan Fletcher
    5. Morden mit Maud - Helene Tursten

    Zeitgenössische Literatur:
    1. Leo Clézio - Die Sintflut
    2. Lukas Hartmann - Bis ans Ende der Meere
    3. Charles Lewinsky - Melnitz
    4. Die Witwen von Eastwick - John Updike 
    5. Legende - Ronald M. Schernikau  
    6. Schöne Welt, wo bist du - Sally Rooney
    7. Der Zirkel der Literaturliebhaber - Amir Hassen Cheheltan

    Klassiker der Weltliteratur:
    1. Hermann Hesse - Unterm Rad
    2. Gottfried Keller - Der grüne Heinrich
    3. Buchheim - Das Boot
    4. Günter Grass - Hundejahre
    5. Ernest Hemingway - Wem die Stunde schlägt
    6. Sandor Marai - Die Nacht vor der Scheidung
    7. Meša Selimović - Der Derwisch und der Tod
    8. Viktor Jerofejew - Der gute Stalin
    9. Aleksandar Hemon - Lazarus  

        17 Kommentare:

        1. Hallo Du Liebe,

          ich muss alte Bücher immer in Frakturschrift lesen, sonst macht es mir keine Freude. Schiller und Goethe vom 1. Stapel habe ich bereits gelesen. Der kleine Muck ist ein Muss!

          Mit dem Wanderbuch kann ich mich leider nicht anfreunden.
          Hier findest Du eines meiner Bücher:
          http://schiller-biographie.de

          ♥liche Grüße, Gisela

          AntwortenLöschen
        2. Hallo Bücherwürmchen,

          so eine Bücherliste ist gar nicht schlecht,sollte ich auch mal anlegen. Da hast du dir ja was vorgenommen. Viele deiner Klassiker habe ich im Theater gesehen, spart man sich das Lesen, wenn man so eine lange Liste "abarbeiten" will.
          Die Taube von Süskind ist toll.Etwas surreal, ein Kammerstück, aber sehr fesselnd.
          Ich empfehle noch Die Panne von Dürenmatt. Wer keine Lust zum Lesen hat, kann sich auch vorlesen lassen und zwar von "The Voice" Christian Brückner. Eine sehr entspannende Angelegenheit.

          Liebe Grüße von der Babsi

          AntwortenLöschen
        3. Huhu!

          Du hast aber einen tollen SuB. Sind ja doch mal andere Bücher, als die, die man normalerweise so findet. Außerdem gefällt mir Dein Blog sehr, bin gleich mal Leserin geworden.

          Liebe Grüße,
          Jade

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Liebe Jade

            Herzlich willkommen hier. Du hast recht, ich lese halt auch quer durch alle Genres und bin deshalb immer sehr bunt gemischt unterwegs.

            Ganz liebe Grüsse
            Livia

            Löschen
        4. Hey =)

          Ich habe von deinem SuB kaum etwas selbst gelesen, aber Glennkill fand ich definitv toll. Es ist wirklich mal eine andere Form des Krimis und meiner Meinung nch Lesenswert =)

          liebe Grüße, Mikki

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Liebe Mikki

            Vielen Dank für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall bald einmal lesen.

            Alles Liebe
            Livia

            Löschen
        5. wow...welch eine spannend schöne Liste,
          hast du dir aber Arbeit gemacht, gigantisch
          informativ, fesselnd, spannend und aufregend was ich hier alles sehe, lese und ich staune..
          werde LESERIN
          denn viele Bücher kenne ich..
          sprechen mich an..
          sind auch für mich neu
          obwohl ich eine Leseratte bin und vieles verschlinge...
          tolle Seite in der so viel interessantes und so viel Liebe steckt, da bleibt man
          doch gerne dabei...
          liebe Grüße
          bis hierhin wahrscheinlich dir noch unbekannt...
          herzlich Angelface....

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Hallo Angelface

            Vielen Dank für deine lieben Worte. Wenn du möchtest, können wir gerne ein Buch, das auch bei dir auf dem SuB liegt, zusammen lesen. Melde dich doch einfach bei mir.

            Ganz liebe Grüsse
            Livia

            Löschen
        6. Hi,
          Hey noch jemand mit einem genauso vollem Sub wie ich...😂
          LG

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Liebe Louisette

            Leider ist der wirklich voller als voll (obwohl man das eigentlich nicht steigern kann, ist aber so). Ausserdem hat er im Oktober riesigen Zuwachs bekommen und ich versuche, so viel wie möglich zu lesen, dass sich das am Ende nicht ganz sooo sehr auf die Statistik niederschlägt :-)

            Ganz liebe Grüsse dir
            Livia

            Löschen
        7. Hallo Livia, ein interessanter SUB. Einige der Bücher habe ich gelesen oder sie liegen auch auf meinem SUB.
          Mein SUB liegt wohl noch knapp im zweistelligen Bereich...gerade so.
          LG, Silke

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Hey liebe Silke

            Entschuldige bitte, dein Kommentar ist komplett untergegangen.

            Wie schön, in den zweistelligen Bereich möchte ich auch unbedingt kommen. Drück mir die Daumen.

            Alles Liebe
            Livia

            Löschen
        8. Huhu,

          ich stöber ja gerne durch die Subs anderer Leute XD Aber das mit den Farben ist ja mal so unglaublich cool! Habe ich so noch niergendwo gesehen. :D Klasse Idee! Da ist das rausziehen von Leichen natürlich einfach. :D

          Tintengrüße von der Ruby

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Hey Ruby

            Vielen Dank für deine lieben Worte.

            Das stimmt. Aber dass der SuB immer bunter wird, ist definitiv kein gutes Zeichen. So langsam aber sicher muss ich mich wirklich um die SuB-Leichen kümmern... ;-)

            Ganz liebe Grüsse
            Livia

            Löschen
        9. Hallo!
          Ich bin gerade auf deinenBlog gestoßen und mir gefällt schon der Name!Ja,okay ich bin nicht so deine Altersklasse, aber ich werde trotzdem noch öfters hier vorbeischauen.
          Liebe Grüße!
          Neele

          AntwortenLöschen
        10. Ach ja, und was ich noch sagen wollte-Ich finde dein Layout echt total super!
          Viele Grüße!��
          Neele vom Buchblog Lesopard

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Liebe Neele

            Wie schön, dass du vorbeigeschaut hast und öfters vorbeischauen willst, das freut mich sehr. Danke auch für dein Kompliment.

            Ach, das Alter ist doch in der Bücherszene komplett egal, uns vereint die Liebe zum Lesen.

            Ganz herzliche Grüsse
            Livia

            Löschen

        Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.