ABC-Challenge







Hier noch einmal die Regeln:

  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x und q müssen einfach im Namen vorkommen.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2013 bis zum 31.12.2013.
  • Ihr führt eine Challengseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)
  • Ich werde die Fortschritte der Teilnehmer auf meiner Challengeseite hier aktualisieren.

Meine Fortschritte


Die Therapie: Anna                                                                       Selection: Aspen
Winterbirnen: Ben                                                                        Eine für vier, vier gewinnt: Bridget
Dangerous Deal: Christoph                                                            Der grosse Trip: Cheryl
Frühlingsträume: Del
E   Wenn ich gross bin, flieg ich zu den Sternen: Elvira                       Die Stimmen meiner Eltern hörte ich nie: Erwin
F   Blaubart: Felix Schaad
Der Märchenerzähler: Gitta                                                           Mieses Karma: Giacomo Girolamo Casanova
Die Jury: Carl Lee Hailey                                                              Dinner für drei: Hooney Moon
I    Isa & May: Isa
J   Deine Juliet: Juliet                                                                       Sommersehnsucht: Jack
Ich glaube, der Fliesenleger ist tot!: Katja                                   Die Sphinx von Montana: Koshi
L   Montauk: Lynn
Schachnovelle: Mirko                                                                    Abschiedskuss: Maja
N   Dämliche Dämonen: Nathan
O   Heart Crash: Oke
P   Štěpán Tage der Wahrheit in Prag: Paola                                        Schöne Ruinen: Pasqual
Q   Laura und der Kuss des schwarzen Dämons: Quintus Schwartz
R   Der Richter: Ray                                                                           Der letzte Ork: Robi
S   Bevor ich sterbe: Sally
T   Zwei an einem Tag: Tily                                                                Der andere Ort: Tom
U   Zwei Sonnen am Himmel: Usir
V   Rosehill: Verity
X
Y   Sehet die Sünder: Ysa                                                                    Der letzte Elf: Yorsch
Z   Die hellen Tage: Zigi                                                                      Bevor ich sterbe: Zoey

Kommentare:

  1. Oh, da hast du ja schon eine Buchstaben abgehakt . .. und ich treffe bei dir sogar Max Frisch :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast bei jedem Buch das ich las, hatte ich super Buchstaben und darum konnte ich auch schon einige der "schwierigen" Buchstaben abhaken. Max Frisch gehört bei mir halt auch dazu, weil ich einfach quer durch alle Stilrichtungen lese.

      Ganz liebe Grüsse
      Eponine

      Löschen
  2. Hoi Eponine

    Ich bin auf meiner letzten 2013er-Runde um die Schlussliste zu aktualisieren. Bald werde ich die Gewinner auslosen. Du hast ja auch eine Gewinnchance, wenn du nicht alle Protagonisten geschafft hast.

    lg Favola

    AntwortenLöschen